Unterkunft und Verpflegung

Personalzimmer

Die Personalzimmer werden bei Ihrer Ankunft zugeteilt.

Vor Ihrer Abreise kann das Zimmer von einer vorgesetzten Person oder der Rezeption kontrolliert werden. Es wird erwartet, dass das Zimmer sauber und ordentlich übergeben wird.

Für die Endreinigung werden CHF 50.– von Ihrem letzten Lohn abgezogen.

Bei Schäden oder starker Verschmutzung können zusätzliche Kosten anfallen.

Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, die Reinigung liegt jedoch in Ihrer Verantwortung. In der Personalwaschküche steht Waschmaschine bereit. Das Waschmittel müssen Sie aber selber mitbringen.

Auf der 5. Etage steht ein Bügelbrett bereit.

Ein- und Ausgang für Mitarbeitende

Wann immer möglich benutzen Sie bitte den Lieferanteneingang im UG.

Die Türe sollte jeweils von 07.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Davor und danach erfolgt der Zugang mit einem Code.

Der Hoteleingang ist ebenfalls zwischen 07 und 21 Uhr geöffnet. Der Code für den Zugang ist 3579. Dieser Code ist vertraulich und nicht weiterzugeben.

Parkplatz und Tiefgarage

Falls Sie mit dem Auto angereist sind und einen Parkplatz benötigen, informieren Sie bitte die Direktion, damit wir Ihnen einen Parkplatz zuweisen können.

Wertgegenstände

Wertgegenstände können im Safe an der Reception deponiert werden. Das Hotel übernimmt keine Haftung bei verlorenen oder gestohlenen Gegenständen jeglicher Art.

Nutzung der Personalräume

Halten Sie die Personalzimmer sowie die Gemeinschaftsbereiche stets sauber.

Bitte vermeiden Sie das Aufhängen von Wäsche an Fenstern.

Verpflegung

Die Essensausgabe erfolgt in der Küche, die Mahlzeiten werden im Personalesszimmer zu festen Zeiten eingenommen.

Frühstück:
Die Organisation des Frühstücks (Brot, Butter, Konfitüre, Aufschnitt, Käse, Cerealien, Orangensaft, Tee und Kaffee) liegt bei den Mitarbeitenden selbst.
Im Personalesszimmer befindet sich ein Kühlschrank mit allen Lebensmitteln für das Frühstück.
Das Gästefrühstücksbuffet ist ausschliesslich für Hotelgäste bestimmt.

Mittagessen: je nach Dienstplan um 11:00 oder 11:30 Uhr
Abendessen:17:30 Uhr

Bitte tragen Sie sich bis spätestens am Vortag in die Personal-Verpflegungsliste ein.
Ohne Eintrag kann das Küchenteam keine Mahlzeit für Sie vorbereiten.

Falls Sie am Freitag ausser Haus sind, können Sie ein Sandwich zur Mitnahme vorbestellen.

Verpflegungspauschalen

Die Mahlzeiten können je nach vereinbarter Verpflegungspauschale konsumiert werden.

Bei vollem Abzug (Vollpension) sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen inbegriffen (CHF 378.00 pro Monat).

Getränke sind in den Verpflegungspauschalen inbegriffen.

Ohne Verpflegungspauschale:

Mitarbeitende, die keine Mahlzeiten beziehen, dürfen sich nicht an den Lebensmitteln des Hotels bedienen. Eigene Lebensmittel sind selbst zu organisieren.

In jedem Fall wird ein Pauschalabzug von CHF 3.00 pro Tag für Getränke berechnet (CHF 63.00 pro Monat). Dies umfasst Kaffee, Tee, Wasser und Süssgetränke im Personalbereich.

ALKOHOL WÄHREND DER ARBEITSZEIT IST NICHT ERLAUBT.

Rücksichtnahme im Personalbereich

Lärmschutz:

Bitte vermeiden Sie laute Gespräche, zugeschlagene Türen und Musik in den Personalzimmern, insbesondere während der Ruhezeiten am Abend und in der Nacht.

Halten Sie Fenster geschlossen, wenn Lärm nach draussen dringen könnte.

Gästezufriedenheit: Beschwerden von Gästen über Lärm oder unangemessenes Verhalten können Konsequenzen haben. Ihre Rücksichtnahme trägt wesentlich zur positiven Atmosphäre bei.

Energieverbrauch

Bitte gehen Sie sparsam mit Energie um.

Schalten Sie Licht und Geräte aus, wenn diese nicht benötigt werden.

Lassen Sie Wasserhähne nicht laufen und achten Sie darauf, Fenster nicht unnötig offen zu lassen, um unnötig Energie zu verschwenden und im Winter Frostschäden zu vermeiden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.